"Manchmal ist es an der Zeit etwas Neues zu beginnen."

Partner/innen

Ulrich Imrich, Jahrgang 1955

Fachlehrer für Sport und Technisches Zeichnen

Langjährige Unterrichtstätigkeit an Regel- und Privatschulen- Dreijährige Ausbildung zum tf TZI-Gruppenpädagogen am Simone-Weil-Institut Marktheidenfeld

Projektleiter für initiatiorische Naturarbeit an Schulen

Ausbildung zum Visionssucheleiter

bietet zusammen mit Walden e.V. Fortbildungen zum initiatorischen Naturpädagogen (INP) und Visionssucheleiter in der Jugend- und Erwachsenenbildung an

Seit 19 Jahren Visionssuchebegleiter

Verheiratet seit 1981, 3 Kinder, 5 Enkelkinder

„Seit 19 Jahren begleite ich Menschen unterschiedlichen Alters in ihren initiatorischen Übergängen. Diese sind immer ein Wagnis und brauchen unseren ganzen Mut. Das ist es, was mich fasziniert: In einem würdevollen Prozess existentielle Übergänge bewusst zu gestalten.“ 

Karina Falke, Jahrgang 1977

Visionssucheleiterin (in der Tradition der School Of Lost Borders, 4 Jahre ausgebildet bei Sylvia Koch-Weser), Studium B.A. Soziale Arbeit an der EHS Dresden (berufsbegl.) 

Mitbegründerin und Vorstand des Walden e.V., Hochseilgartentrainerin (ERCA), Zirkuspädagogin, Fortbildungen in Heilkräuterkunde, Naturritualarbeit, Tiefenökologie, RAP® (Respekt als Antwort und Prinzip). 

Seit vielen Jahren Durchführung von walkAways und künstlerisch-initiatorischen Jahresbegleitungen.

Karina Falke
Georg-Landgraf-Str. 1  |  09112 Chemnitz, Sachsen
karinafalke@gmail.com   |    www.karinafalke.com

Marjana Tratsch, Jahrgang 1987

verbrachte ihr 1. Lebensjahr in Lemberg (Ukraine), aufgewachsen im Dazwischen eines bikulturellen Haushalts 

Initiatorische Naturpädagogin (INP) / Visionssucheleiterin

z. Z. Studium B. A. Sozialpädagogik an der TU Dresden

„Nachdem ich 7 Jahre in der Veranstaltungsbranche tätig war, nahm ich ein Jahr Auszeit, um mir mit Rucksack und Zelt auf die Schliche zu kommen. Im Nachhinein war es der entscheidende Schritt für einen tiefen Übergangsprozess. In der Begleitung von Zeiten persönlichen Wandels fasziniert mich die darin liegende Energie des Aufbruchs. Was mir dabei am Herzen liegt: Dem, was sich da noch in einem zeigen möchte einen kraftvollen Rahmen zur Entfaltung zu geben.“

Kontakt:
Marjana Tratsch, Dr.-Kül-Str. 32, 01445 Radebeul
Tel.: +49 (0) 152 32794805
Mail: m.tratsch@gmail.com

Ines Theda, Jahrgang 1977

Initiatorische Naturpädagogin (INP) / Visionssucheleiterin i.A. / Outdoor Erste Hilfe Trainerin / systemische Beraterin (DGSF), Studium der Erwachsenenbildung M.A.

Wandlerin zwischen den Kulturen und Sprachen:
"1977 in der ehem. DDR geboren, durchlebte ich als Jugendliche nicht nur meinen persönlichen Transformationsprozess, sondern auch den Kulturwandel der Wendezeit. Unterschiedliche Kulturen und Sprachen erforschte ich über das Leben in verschiedenen Ländern und Familien, aber auch in verschiedensten professionellen Kulturen bzw. Sprachen. Und ich lernte und lerne, dass bewusst gestaltete Übergänge im Leben, das Würdigen und Loslassen des Alten und die Öffnung für das Neue, wesentlich sind, um sich und dem Leben würdevoll zu begegnen.
Sich auf eine Visionssuche zu begeben, das ist ein Weg der Würde – sich selbst, allen anderen und dem Leben gegenüber. Menschen auf diesem Weg ihres Wandelprozesses zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen."


Kontakt:
Ines Theda, Lessingstraße 11, 04668 Grimma
Mobil: +49 - (0)174 / 325 4 326 
E-Mail: kontakt@ines-theda.de